Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Neues aus dem Rathaus -Zertifizierung der Kinderkrippe

Röttenbach - Haus für Kinder - Kinderkrippe (Februar 2013) - Zwei Jahre hat sich das Krippenteam um die Leiterin Rebecca Fritz, der kommunalen Einrichtung "Haus für Kinder", freiwillig den Fachleuten des "Kompetenzzentrums der Rummelsberger Diakonie für kindliche Entwicklung" unter Beobachtung gestellt. Neben den hervorragenden und modernen Einrichtungen für unsere kleinsten Gemeindebürger gilt es auch besonders geschultes und engagiertes Personal zur Verfügung zu stellen.

Kindergarten Haus für Kinder

Im "Haus für Kinder", unserer kommunalen Einrichtung für unsere Krippen- und Kindergartenkinder, kam nun die Gesamtauswertung - Zertifizierung - für die Kinderkrippe an.

 

Bundesweit 2. Platz

Von 250 Krippen, die im Bundesgebiet geprüft und bewertet wurden, hat die Krippe im "Haus für Kinder" mit einer weiteren Krippe den 2. Platz Bundesweit!! erreicht. Damit zählt das Team Kinderkrippe zur Elite unter vergleichbaren Einrichtungen bundesweit.

 

Sehr viel Eigeninitiative - Kommune profitiert davon

Dazu wurde sehr viel in Eigeninitiative geleistet und das hat dem Personal viele zusätzliche Stunden, selbst nach Feierabend, gekostet. Denn von nichts kommt nichts. Weiterbildung wird im Haus für Kinder groß geschrieben und das hat sich ausgezahlt.

 

Davon profitiert die Kommune, kann sie doch mit dieser Auszeichnung bei jungen Familien punkten. Ein sehr wichtiges Kriterium für viele junge Familien, die auf der Suche nach einem neuen Lebensraum suchen. Damit leistet das Team der Einrichtung "Haus für Kinder" mit dieser hervorragenden Leistung nicht nur für die Anvertrauten einen pädagisch wertvollen Beitrag sondern auch für die gesamte Weiterentwicklung unserer Gemeinde.

Herzliches Dankeschön für diese engagierte Arbeit

Darauf können wir stolz sein und dem gesamten Team im "Haus für Kinder" recht herzlich gratulieren. Dies bestätigt die Ansicht der Fachbehörden, dass in unserem Kindergarten und in der Kinderkrippe eine außerordentlich gute Arbeit geleistet wird. Ein herzliches Dankeschön für diese engagierte Arbeit.

 

drucken nach oben