Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Dorfladen Röttenbach: Projektierung

Dorfladen Logo

Die Projektierung des Dorfladens in Röttenbach schreitet weiter voran. Mittlerweile haben die Mitglieder des Arbeitskreises einige Objekte besichtigt, die als Standtorte des Ladens infrage kommen könnten. Einige der Immobilien sind bereits in die enge Wahl gekommen. Über eine endgültige Auswahl wird allerdings erst nach der Machbarkeitsstudie entschieden, wobei neben dem zentralen Standort natürlich auch der finanzielle Aspekt berücksichtigt werden muss.

 

Die laufende Ausschreibung für das Projekt ist noch nicht beendet. In einigen Wochen stellt sich ein weiterer Anbieter dem Arbeitskreis vor, der bereits weitgehende Erfahrungen mit der Planung und dem Betrieb von Dorfläden hat. Dabei wird sich zeigen, ob er uns bei der Projektierung des Dorfladens helfen kann. Danach wird über den Vertragspartner für die Machbarkeitsstudie entschieden. Dies bedeutet einen weiteren großen Schritt in Richtung Verwirklichung des Röttenbacher Dorfladens.

 

Wie soll der Dorfladen in Zukunft heißen? Damit unsere Röttenbacher auch Einfluss auf die Namensgebung haben, geben Sie dem Kind doch einen Namen! Wir werden demnächst eine Ausschreibung mit Unterstützung der Gemeinde veranstalten, wo jeder Bürger die Möglichkeit hat, seinem zukünftigen Dorfladen einen griffigen Namen zu geben. Der beste Vorschlag wird dann prämiert. Im nächsten Gemeindebrief erfahren Sie mehr. Wohin können die Vorschläge geschickt werden und was es zu gewinnen gibt. Auf geht's - es wird spannend.

 

Peter Klimpel

AK Dorfladen

 

 

14.04.10/al

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589