Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Nächste Gemeinderatssitzung Montag, 12.12.16 - 19:00 Uhr Grundschule Röttenbach-Aula

Bericht zur Gemeinderatssitzung am 28.11.2016

Logo Gemeinderat Sitzungsbericht

Bericht GR-Sitzung am 28.11.2016

In der außerordentlichen Sitzung des Gemeinderats am 28.11.2016 wurden drei Themen besprochen.

Neubau Rathaussaal

Bürgermeister Schneider führte nochmals in die Thematik ein. Er nahm Bezug auf zwei Anträge der CSU Fraktion. Bezüglich des Antrags vom 21.11.2016 (Finanzierbarkeit) übergab er das Wort an Geschäftsleiter Peter Straß. Dieser stellte seine Finanzprognose vor.

 

Nun verlas er den Antrag der CSU Fraktion vom 22.11.2016. Darin wurde beantragt, eine schriftliche Aufstellung vorzulegen, wie sich der Kaufpreis des Sparkassengebäudes zusammensetzt.

 

Weiterhin soll ein Angebot über die genaue Höhe der Miete für den Saal sowie die Büroräume eingeholt werden.

 

Der Antrag wurde eingehend diskutiert.

 

 

Die Verwaltung wurde beauftragt, die Sparkasse Mittelfranken-Süd um eine schriftliche Aussage hinsichtlich des Kaufs bzw. der Miete des Sparkassengebäudes zu ersuchen. Eine Entscheidung wird in der Januar-Sitzung gefällt.

Reinigung- und Sicherungsverordnung

Der Gemeinderat beschloss die von der Verwaltung im Entwurf vorgelegte Verordnung über die Reinhaltung und Reinigung der öffentlichen Straßen und die Sicherung der Gehbahnen im Winter.

Die Verordnung ist nach Abwidmung der Weißenburger Straße und Mühlstettener Straße bekannt zu machen.

Städtebauförderung

Die Gemeindevertreter nahmen die Bedarfsmitteilung „Städtebauförderung“ zur Kenntnis und genehmigten diese. Sie ist der Regierung von Mittelfranken zur weiteren Bearbeitung vorzulegen.

 

 

Nächste Gemeinderatssitzung

Montag, 12.12.16, 19:00 Uhr
Grundschule Röttenbach-Aula


drucken nach oben