Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Gemeinde Röttenbach trauert um ihren 2. Bürgermeister Peter Pfeiffer

Pfeiffer Peter +25.082016
2. Bürgermeister Peter Pfeiffer, verstorben am 25.08.2016

Röttenbach 25.08.2016 - Mit tiefem Schmerz nimmt die Gemeinde Röttenbach Abschied von Peter Pfeiffer. Politisches und ehrenamtliches Engagement waren prägende Merkmale in seinem Leben.

 

Seit 1990 gehörte Peter dem Gemeinderat an und diente ab 1996 als 2. Bürgermeister unserer Gemeinde. Sein politischer Sachverstand, seine wohldurchdachten Entscheidungen, seine fachliche Kompetenz und sein menschliches Handeln brachten ihm die uneingeschränkte Wertschätzung aller Kolleginnen und Kollegen und der gesamten Bürgerschaft ein.

 

So war die Verleihung der kommunalen Dankesurkunde im März 2009 ein Ausdruck des Dankes für seine Verdienste. Auch im Wasser- und Abwasserzweckverband Rezattal war Peter Pfeiffer von Mai 1996 bis 2002 als Verbandsrat aktiv, bis 2014 als stellvertretender Verbandsrat.

In seiner Funktion als 2. Bürgermeister unserer Gemeinde war er stets ein verlässlicher Partner, immer um Ausgleich bei allen Entscheidungen bemüht, immer das Wohl der Gemeinde im Auge behaltend.

 

Die gesamte Bürgerschaft dankt Peter Pfeiffer für sein unendlich großes Engagement in Vereinen und Organisationen. Zudem hat er durch seine humorvollen, selbstverfassten Gedichte bei den verschiedensten Anlässen für beste Unterhaltung und Erheiterung gesorgt.

 

Wir verneigen uns vor seinem Lebenswerk in großer Dankbarkeit und hoher Wertschätzung.

 

Danke und Vergelt´s Gott, lieber Peter!

 

Anton Schmidpeter

3. Bürgermeister

 

drucken nach oben