Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Dorfladen September 2015

Röttenbach - Dorfladen September 2015 - Im August konnte man in unserem Dorfladen verschiedene Sachpreise gewinnen, indem man an unserem Glücksrad drehte. Hatte man das Datum des Tages „getroffen“, gehörte man zu den glücklichen Gewinnern.

 

 Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen Glücksrad 2015

Im Bild eine der glücklichen Gewinnerinnen.

 

Kneip(p)en-Wanderung in Röttenbach/Mühlstetten

Am 10. September bot die Gemeinde Röttenbach mit der Wirtschaftsförderung des Landratsamtes in Roth eine geführte „KuliNatur - Kneip(p)en-Wanderung“ durch Röttenbach und Umgebung an. Dass man bei uns nicht nur gut kneippen, sondern auch gut einkehren und sich verwöhnen lassen kann, bewies wieder einmal unser Dorfladen mit seinen Mitarbeiterinnen und Helferinnen. Wurden hier doch mehr als 50 Wanderer begrüßt und mit Kaffee und Kuchen bewirtet, bevor es weiterging, nach Niedermauk und Unterbreitenlohe.

 

 Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen Keippentour 2015

 

Pausenverkauf in der Schule

Mit dem Start ins neue Schuljahr führen die Mitarbeiterinnen unseres Dorfladens jeden Montag in der ersten Pause einen Pausenverkauf durch. Angeboten werden Brezen, Butterbrezen, Müsli-Riegel, Käsestangen u.v.m. Leckere Milchgetränke mit Vanille-, Erdbeer- und Schokoladengeschmack runden das Angebot ab.

 

Italienischer Abend

Am 18. September ließen wir den Sommer im Dorfladen mit einem Italienischen Abend ausklingen. Organisiert und durchgeführt wurde der Abend von der neuen Vorstandschaft in Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat und der Marktleiterin Yvonne Angermüller. Schon ab 15 Uhr ließen sich unsere Gäste unser vielseitiges Kaffee-Angebot sowie Tiramisu- und Kirschtörtchen der Bäckerei Herzog aus Absberg schmecken. Als Antipasti wurden Honigmelone mit feinem italienischen Schinken, Büffelmozarella-Tomaten-Spießchen und Bruschette serviert.

 Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen Ital. Abend 1

 

Ofenfrische Pizza rundete das Angebot ab. Dazu konnten sich unsere Gäste Prosecco und feine italienische Weine bei italienischen Klängen munden lassen. Auch der einsetzende Regen konnte der guten Stimmung keinen Abbruch leisten.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen Ital. Abend 2

 

Dorfladen Ital. Abend 3

 

Franz Pappenheimer

Elisabeth von Rauffer

 

 

drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589