Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Bericht zur Gemeinderatssitzung am 08.06.2015

Logo Bürgerservice

Bericht aus dem Gemeinderat – Sitzung des Gemeinderats am 08.06.2015

 

Bürgermeister Schneider gab die behandelten Bauangelegenheiten der letzten Monate bekannt.

Er berichtete außerdem, dass die Firma Stummer die Sandsteinmauer repariert hat. Um Schäden von der Mauer abzuwenden, wurde die Firma GS Schenk beauftragt die Mauer zu reinigen, das Moos zu beseitigen und die Sandsteine mit entsprechenden Flüssigkeiten vor Verwitterung und Vermoosung zu schützen.

Weiterhin gab er bekannt, dass sich der Bauausschuss in seiner letzten Sitzung mit den Überschreitungen im BG 18 befasst hat und eine Reihe von Ausnahmen zugelassen hat.

 

Unter dem Themenblock Kommunalrecht beschloss der Gemeinderat, dass für die Abwasseranlagen in Oberbreitenlohe und Unterbreitenlohe eine gesplitterte Abwassergebühr eingeführt wird. Mit den vorbereitenden Arbeiten wird das Büro Dr. Schulte – Röder beauftragt.

 

Zum Abschluss des öffentlichen Teils wurde die beschlossene Haushaltssatzung vom 13.04.2015 aufgehoben und der Entwurf in der Fassung vom 08.06.2015 als Satzung beschlossen.

drucken nach oben