Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Der Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten wurde zwei Jahre alt

Röttenbach März 2015 - Der Höhepunkt war die Geburtstagsparty am Freitag, dem 06. März von 11 bis 18 Uhr. Eingeladen waren nicht nur die Mitglieder der Genossenschaft, sondern vor allem unsere Kunden und Prominente aus dem Landkreis Roth. Alle beglückwünschten die Macher des Dorfladens zum persönlichen Einsatz und zur Akzeptanz bei der Bevölkerung. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dem Dorfladen noch eine langjährige, erfolgreiche Zukunft bevorsteht müsse.

 

Mit einem Glas Sekt wurde auf das Jubiläum angestoßen und zum Essen gab es eine Spezialität: Bratheringe mit Pellkartoffeln und Frischkäsecreme.

Wir freuen uns alle, dass das Geburtagsfest des Ladens so gut besucht war und dass auf ein weiteres - hoffentlich - erfolgreiches Jahr des Dorfladens gefeiert wurde.

Es besteht noch Hoffnung, dass im 3. Jahr des Dorfladens, sich noch mehr Röttenbacher entscheiden werden, im Dorfladen ihre Einkäufe zu tätigen.

 

Unser Dorfladen lebt natürlich von Ihnen als Kunden. Darum die Bitte, kaufen Sie bei Ihrem Laden ein, sonst könnte es schwierig werden mit der Zukunft unseres Dorfmittelpunktes.

 Grossansicht in neuem Fenster: 2 Jahre Dorfladen Bild 1

 Viel prominenter Besuch gratulierte dem Dorfladen zum Geburtstag. v. li.

Ralph Edelhäußer, 1.Bürgermeister der Stadt Roth, Angela Hildel, Vorstand Dorfladen, Ben Schwarz, 1. Bürgermeister von Georgensgmünd, Daniela Heil, Vorstand der Sparkasse Mittelfranken Süd, Thomas Schneider, Bürgermeister Röttenbach, Herbert Eckstein, Landrat und Peter Klimpel, Vorstandsvorsitzender Dorfladen.

 

Grossansicht in neuem Fenster: 2 Jahre Dorfladen Bild 2

 

 

 

 

 

 

 

Begeisterte Röttenbacherinnen stoßen auf das Wohl des Dorfladens an.

 

Grossansicht in neuem Fenster: 2 Jahre Dorfladen Bild 3

 

Das Team vom Dorfladen und Organisatoren der Geburtstagsparty. v. li. Franz Maier, Aufsichtsratsvorsitzender, Franz Pappenheimer, Aufsichtsrat, Iris Merlein, Verkäuferin, Hilde Schielein, Verkäuferin, Bernhard Wallraff, Aufsichtsrat, Angela, Hildel, Vorstand, Peter Klimpel, Vorstandsvorsitzender, Michaela Padua stellv. Aufsichtsratsvorsitzende, Yvonne Angermüller, Marktleiterin, Thekla Singer, Aufsichtsrat.

 

Grossansicht in neuem Fenster: 2 Jahre Dorfladen Bild 4

 

Das besondere Angebot zum Geburtagsfest: Bratheringe mit Pellkartoffeln und Frischkäse-Creme.

 

Grossansicht in neuem Fenster: 2 Jahre Dorfladen Bild 5

Reger Besuch von Jung und Alt im Dorfladen.

Mitglied beim Dorfladen werden

Gerne erinnern wir an die Möglichkeit, Mitglied beim Dorfladen zu werden. Auch neue Genossenschaftsmitglieder helfen, nicht nur dem Dorfladen, sondern damit auch der gesamten Ortschaft. Beitrittserklärungen zur Genossenschaft sind im Dorfladen erhältlich oder einfach auf der Homepage der Gemeinde Röttenbach herunterzuladen.

 

Mein Dein Unser Dorfladen - Weshalb ich mich für den Dorfladen engagiere!

Axel Milde, Musikverein Röttenbach:

"Damit Vereinsfeste optimal funktionieren, gehört auch eine dörfliche Infrastruktur dazu, wie unser Dorfladen. Hierbei ist es uns als Musikverein (40. jähriges Jubiläum/Jahreskonzert) möglich gewesen, aufgrund guter Zusammenarbeit auch außerhalb von Öffnungszeiten die Versorgung sicher zu stellen. Das haben wir zu schätzen gelernt.
Der Dorfladen kann und wird sich nur dann für alle Bereiche des Dorflebens durchsetzen, wenn wir diesen als "unseren" Dorfladen sehen und auch unsere Einkäufe dort erledigen."

 

Peter Klimpel

drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589