Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Der Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten ist zwei Jahre alt

Logo Dorfladen Aktuell

Röttenbach - Dorfladen (März 2015) Im März 2013 wurde der Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten aus der Taufe gehoben. Aus dem Projekt „Meiner Deiner Unser Dorfladen“ hat sich der Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G. entwickelt.

Am 7.März 2013 eröffnete dann der Dorfladen und die Bürger hatten das erste Mal seit langer Zeit wieder die Möglichkeit, Produkte des täglichen Bedarfs in Röttenbach zu kaufen, ohne nach Georgensgmünd oder Roth fahren zu müssen. Getreu dem Konzept, dass vom Brot bis zur Milch - vor allem aus regionaler Produktion und gerade die Dinge des täglichen Lebens dem Kunden vor Ort angeboten werden soll, wurde der Dorfladen zu dem, was er heute ist. Mit mehr als 30 leckeren Käsesorten ist die Käsetheke hervorragend bestückt und kann sich sehen lassen. Mittlerweile hat sich das überall herumgesprochen. Service wird groß geschrieben im Dorfladen: der Postpoint ist durchgehend geöffnet. Auch der Treffpunkt Dorfladen ist eine Attraktion: Für einen Kaffee, belegte Brötchen oder Kuchen und einen Plausch ist immer Zeit.

Dorfladen ein neuer Dorfmittelpunkt

Es hat sich durch den Dorfladen ein neuer Dorfmittelpunkt entwickelt, im Ärztehaus, am Rathaus, der Schule und der Sparkasse. Genau das war auch das Ziel des Dorfladenkonzeptes.

 

Die neue Marktleiterin Yvonne Angermüller und ihr engagiertes Team bestehend aus Hilde Schielein, Helga Bernreuther, Renate Hintermüller, Iris Merlein, Flordeliza Spieß und seit 1. März Doris Lang, sowie den fleißigen freiwilligen Helfern Erna Wurm und Gloria Botz, kennt mittlerweile jeder Kunde und schätzt deren Kompetenz, Freundlichkeit und Professionalität. Man fühlt sich als Kunde sehr wohl und hat das Gefühl, dass man in seinem Dorfladen einkauft.

Neuer Hauptlieferanten

Momentan ist Frühjahrsputz im Dorfladen: Das Team bringt frischen Wind in den Laden, räumt die Regale um, sortiert aus, denn seit Beginn des Jahres hat der Dorfladen mit EDEKA einen neuen Hauptlieferanten. Viele Waren erhalten einen neuen Platz. Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiterinnen an und fragen nach, wenn Sie die gewohnten Waren nicht auf Anhieb finden. Gerne sind sie für Sie da!

6. März 2015 2. Geburtstag des Dorfladens

Am Freitag, dem 6. März, zum 2-jährigen Geburtstag des Dorfladens wird im Laden von 11 bis 18 Uhr gefeiert. Dazu wird den Besuchern etwas besonderes Geboten, nämlich ein Lieblingsgericht der Röttenbacher: Leckerer Brathering mit Kräuterquark und Pellkartoffeln.

Dazu werden natürlich auch Getränke - Wein oder Bier - ausgeschenkt. Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch. Die Macher des Dorfladens freuen sich, Sie beim Geburtagsfest des Ladens zu begrüßen und hoffen auf ein weiteres, erfolgreiches Jahr des Dorfladens.

Zum Jubiläumswochenende Geburtstagsbrötchentüte

Zum Jubiläumswochenende bietet der Dorfladen außerdem eine Geburtstagsbrötchentüte vom Bäcker Herzog zu einem Jubiläumspreis an.

 

Gerne erinnern wir an die Möglichkeit, Mitglied beim Dorfladen zu werden. Auch neue Genossenschaftsmitglieder helfen, nicht nur dem Dorfladen, sondern damit auch der gesamten Ortschaft. Beitrittserklärungen zur Genossenschaft sind im Dorfladen erhältlich oder einfach auf der Homepage der Gemeinde Röttenbach herunterzuladen.

 

Mein Dein Unser Dorfladen - Weshalb ich mich für den Dorfladen engagiere!

Michaela Padua, stellvertretende Aufsichtsratvorsitzende:

Ein Laden gehört zum Dorf wie die Kirche und das Wirtshaus. Dort trifft man sich und kann Kontakte knüpfen. In unserem Dorfladen gibt es alles für den täglichen Bedarf (und eine super Käsetheke), warum sollte ich dann mein Geld nach Georgensgmünd oder sonst wo hin tragen?! Und es ist eine Freude zuzuschauen (und vor allem zu hören), wenn unsere Grundschüler alleine einkaufen gehen können.

 

Peter Klimpel

 

Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen Senioerenbeirat 2015

drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589