Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten - Neue Marktleiterin : Yvonne Angermüller stellt sich vor

Logo Dorfladen Aktuell

Röttenbach-Dorfladen Februar 2015 - Der Dorfladen hat eine neue Marktleiterin. Seit Mitte Januar ist Yvonne Angermüller die Chefin des Ladens, wobei sie großen Wert auf Teamarbeit legt. Alle Mitarbeiterinnen sollen mit Ideen und Vorschlägen eingebunden werden.

Vorstellung der neuen Marktleiterin Yvonne Angermüller

Dofladen Martleitung Yvonne AngermüllerDie 33-jährige Schwabacherin kommt ursprünglich nicht aus der Lebensmittelbranche, war früher Rechtsanwaltsfachangestellte und danach viele Jahre als Teamassistentin bei den Grünen Engeln im Nürnberger Hafen.

2011 zog sie von Leerstetten nach Röttenbach, baute ein Haus im Neubaugebiet "Am Obstgarten" und wohnt dort jetzt mit ihrer 3jährigen Tochter Alexa und ihrem Hund. Seit diesem Zeitpunkt ist sie eine überzeugte Röttenbacherin geworden.

Yvonne Angermüller ist allerdings keine Unbekannte mehr im Dorfladen. In ihrer Elternzeit war sie seit dem Start im Februar 2013 bis April 2014 als Verkäuferin im Dorfladens tätig. Schon damals zeigte sie großes Interesse am Dorfladen und engagierte sich sehr als Mitarbeiterin in der Aufbauphase des Ladens.

Außerdem kennen die belesenen Röttenbacher Yvonne Angermüller durch die Bücherei, die sie seit März als Minijobberin 2013 leitet.

Nach dem Ende ihrer Elternzeit arbeitete sie wieder in ihrem alten Job im Nürnberger Hafen. Da ihr soziales Umfeld und Familie aber in Röttenbach liegt, die täglichen Fahrten nach Nürnberg stressten und sie ihr weiteres Leben in Röttenbach sieht, hat sie sich entschlossen, den vorhergehenden Beruf aufzugeben, um die Leitung des Dorfladens zu übernehmen.

 

Es ist ihr durchaus bewusst, dass sie mit der Marktleitung eine große Verantwortung übernimmt. Aber sie ist überzeugt: "Die Menschen legen Wert auf das persönliche Verhältnis zu ihrem Dorfladen. Während meiner Zeit im Dorfladen habe ich schon viele Kunden kennengelernt und freue mich über meine Rückkehr."

 

Wir freuen uns auch auf eine offene und engagierte Mitarbeiterin, die den Laden "schmeißen" wird.

 

Peter Klimpel

drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589