Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten - Aktuell November 2014

Logo Dorfladen

Röttenbach -Dorfladen Aktuell November 2014 - Das Jahr 2014 geht langsam dem Ende zu und wir können im Dorfladen auf ein Jahr der Erneuerungen, der Veränderungen, des Umbruchs, vor allem aber des Erfolgs zurückblicken.

Nachdem unsere frühere Marktleiterin Claudia Oechslein auf ihren eigenen Wunsch gekündigt hat und ab 2015 eine neue berufliche Aufgabe annehmen wird, musste sich das Team der fünf Mitarbeiterinnen sich schnell auf die neue Situation einstellen. In einer doch erstaunlich kurzen Zeit ist es ihnen gelungen, die zusätzlichen Aufgaben zu bewältigen. Dafür ist ihnen unsere Bewunderung sicher, wir schätzen ihr Engagement sehr.

 

Dorfladen im Aufwind

Der Dorfladen hat seit dem einjährigen Bestehen im März eine leichte Umsatzsteigerung zu verzeichnen, in den beiden letzten Monaten hat sich das weiter gesteigert.

Umfrageauswertung ist abgeschlossen

Um die Meinung der Bevölkerung zu ihrem Dorfladen zu erfahren, haben wir im Oktober eine Umfrage gestartet. Hier konnten die Kunden ihre Meinung zu unterschiedlichen Bereichen des Dorfladens äußern. Dabei wurde das Sortiment in Qualität und Präsentation, die Preisgestaltung, sowie der Auftritt des Personals abgefragt.

Die Auswertung der Umfrage ist mittlerweile abgeschlossen und mit den Ergebnissen können wir recht zufrieden sein.

  • Fast 80% der Befragten finden unserer engagiertes Dorfladenpersonal großartig.
  • Über 75% Zustimmung finden die Öffnungszeiten, das Sortiment und die Auswahl. Sicher gab es auch Kritik und Verbesserungsvorschläge.
  • Der Wunsch nach einer Veränderung im Backwarenbereich sind wir bereits nachgekommen. Ab dem 1. Dezember wird die Bäckerei Herzog unser Hauptlieferant für Backwaren sein.

Dass nicht alle Wünsche sofort erfüllt werden können ist klar, bemühen wir uns um eine schnelle Umsetzung.

Aktionen im Dorfladen gibt es bis Weihnachten genügend.

Am Nikolaustag, dem 6. Dezember, gibt für die Kunden und Besucher des Dorfladens es als kleines Dankeschön einen Schokoladen-Nikolaus.

Kinder Malwettbewerb

Außerdem veranstalten wir - wie auch im vergangenen Jahr - einen Kinder Malwettbewerb. Also Kinder, auf in den Dorfladen und am Dorfladen Kinder Malwettbewerb teilnehmen. Die schönsten Bilder werden prämiert.

"Wildwochen im Dorfladen"

Nach dem großen Interesse im vergangenen Jahr, wird es auch in der Vorweihnachtszeit wieder die "Wildwochen im Dorfladen" geben, in denen Reh-, Wildschwein- und sogar Hirschbraten angeboten werden. Ab dem 1. Dezember können im Dorfladen die Bestellungen angenommen werden. Also sichern Sie sich Ihren Weihnachtsbraten.

Der 100.000ste Kunde wird noch in diesem Jahr erwartet!

Der 88888ste Kunde hat bereits im Dorfladen eingekauft und hat für den Einkauf nichts zahlen müssen.

Wie gut der Dorfladen seit Bestehen im März 2013 von den Röttenbachern und nicht von ihnen angenommen wird, zeigt die magische Zahl: Noch in diesem Jahr werden wir den 100.000sten Einkauf erleben. Für den glücklichen Kunden haben wir eine besondere Überraschung parat.

Fazit des Jahre 2014: der Dorfladen ist im Aufwind.

Der Dorfladen präsentiert sich immer professioneller, die Akzeptanz der Kunden nimmt zu und der Umsatz steigt. Eine erfreuliche Bilanz.

Werden Sie noch in diesem Jahr Mitglied der Genossenschaft.

Es würde dem Laden allerdings noch mehr helfen, wenn die Genossenschaft Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G. weiteren Zuspruch von Seiten der Bevölkerung erhielten. Es kann für die Zukunft nur wirklich gut gehen, wenn sich alle – auch finanziell – mit einbringen. Neue Mitglieder helfen nicht nur dem Dorfladen, sondern damit auch Röttenbach und Mühlstetten.

 

Absichtserklärungen sind im Dorfladen erhältlich oder man kann sie einfach auf der Homepage der Gemeinde Röttenbach herunterladen. Werden Sie noch in diesem Jahr Mitglied der Genossenschaft.

 

Peter Klimpel

drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589