Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Kartoffelmarkt wieder ein großer Erfolg - auch im Dorfladen

Röttenbach -Dorfladen Aktuell Oktober 2014 - Eines der großen Ereignisse in Röttenbach war auch dieses Jahr wieder der Kartoffelmarkt. Diese im ganzen Landkreis beliebte Veranstaltung nutzten natürlich die "Dorflädler" und präsentierten den Dorfladen zum zweiten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr. Der Laden war von10:30 bis 17:00 Uhr geöffnet. Man konnte in aller Ruhe seine Einkäufe machen - bei dieser Gelegenheit gab es einige Superangebote. Es wurde leckerer Zwiebelkuchen und dazu Federweißer oder Wein, je nach Geschmack, angeboten.

 

Hervorragende Ressonanz

Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen_Kartoffelmark 2014_1Jeder vom Dorfladen hatte auf eine gewisse Resonanz gehofft, jedoch hatte niemand mit diesem großen Ansturm gerechnet, der noch den letzten Kartoffelmarkt übertraf. Schon um 12 Uhr ging es richtig rund im Dorfladen. Der Laden war so voll von Besuchern, dass diese teilweise bis auf die Terrasse stehen mussten. Der Dorfladen ist zwar groß, aber für diesen Ansturm definitiv zu klein.

 

Viele der Besucher waren noch nie Kunden im Dorfladen und zeigten sich sehr angetan. Manche stellten sich unter einem Dorfladen ein kleines Geschäft mit einer Bedienung vor, erwarteten nicht die Großzügigkeit der Räumlichkeiten, das tolle Angebot und den hervorragenden Service unserer Mitarbeiterinnen. Genau das war der Sinn der Öffnung am Sonntag, denn es ist zu hoffen, dass durch die Besucherfrequenz sich noch mehr Kunden generieren, auch aus unseren Nachbarsorten.

77.777sten Kunden im Dorfladen begrüßt

Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen_Kartoffelmark 2014_2Wie gut der Dorfladen seit der Eröffnung akzeptiert wird, zeigt die Kundenfrequenz. Mittlerweile konnten wir den 77.777sten Kunden im Dorfladen begrüßen. Auf den 88.888sten Einkauf sind wir sehr gespannt, den wir Anfang November erwarten.

Und noch in diesem Jahr werden wir sicher den 100.000sten Kunden im Dorfladen erleben. Als Anerkennung wird sich das Dorfladenteam etwas besonderes ausdenken.

Angebote des Dorfladens

Der Dorfladen wird auch in diesem Herbst wieder die Tannenzweige zu einem Superpreis anbieten, außerdem ist geplant, wieder ein Wildangebot für Weihnachten zu offerieren.

Dies wird aber gesondert in einem Flyer mitgeteilt.

 

Wieder einmal hat es sich bewiesen, dass der Dorfladen gut angenommen wird.

Einige der Vorteile unseres Dorfladens sprechen für sich:

  • Nahversorgung für Alt und Jung
  • Qualität aus der Region
  • Mitbestimmung beim Warenangebot
  • Kurze Wege - geringere Fahrtkosten
  • Kommunikationsmittelpunkt
  • Steigerung der Wohnqualität
  • Kostendeckung, nicht Gewinn
  • Keine Konkurrenz zum Supermarkt.

Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen_Kartoffelmark 2014_3

Weitere Mitglieder erwünscht

Es würde dem Laden allerdings noch helfen, wenn die Genossenschaft Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G. weiteren Zuspruch von Seiten der Bevölkerung erhielten. Es kann für die Zukunft nur wirklich gut gehen, wenn sich alle – auch finanziell – mit einbringen. Neue Mitglieder helfen nicht nur dem Dorfladen, sondern damit auch Röttenbach und Mühlstetten.

Absichtserklärungen sind im Dorfladen erhältlich oder man kann sie einfach auf der Homepage der Gemeinde Röttenbach herunterladen.

 

Peter Klimpel

drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589