Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Ferienprogramm - Bericht zur Veranstaltung "Kreativ-Laden"

Röttenbach- August 2013 - Auch der Dorfladen beteiligte sich am Ferienprogramm. Grundidee des Kreativ-Angebots war eine Collage. Zunächst gab es einen kleinen Rundgang durch den Laden. Die Kinder sollten sich auch das Logo des Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten merken. Darauf hält eine Hand ein Haus über das sich ein Regenbogen spannt.

 

Um ein großes Plakat zu gestalten, durften die Kinder ihre eigenen Hände nachzeichnen und ausschneiden, denn damit sollte der Regenbogen geklebt werden. Aber nicht mit gewöhnlichen Kleber! Jedes Kind durfte einen „Mehlpapp“, einen Kleister aus Wasser und Mehl anrühren. Wie groß war das Erstaunen, dass dieser Kleber wirklich hält. Großen Spaß hatten die Kinder hatten auch dabei, mit diesem nicht käuflichen Kleber Sachen aufzukleben, die sie am liebsten im Dorfladen einkaufen. Zum Schluss gab es als Überraschung für jeden noch ein kleines Präsent.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Logo Dorfladen

drucken nach oben