Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Sommerfest 2013 der Krabbelgruppen

Krabbelgruppe Röttenbach Logo

Röttenbach Juli 2013: Die Tiger, die Mäuse, die Bären und ihre Familien trafen sich am Sonntag, den 21. Juli zum Sommerfest im Deutschordenshaus. Bei herrlichem Wetter konnten es sich die Kleinen und Großen hier richtig gut gehen lassen. Es gab viel Platz und Gelegenheit zum Spielen, Kaffee und Kuchen und als Abschluss wurde noch gegrillt!

 

Gruppenleiterin Barbara Kerl verabschiedet

Schön, dass es nun auch ein großes Wipptier für die Kleinen vor Ort gibt. Wie jedes Jahr verabschiedeten wir unsere Kinder, die uns im Laufe des letzten Jahres verlassen haben. Dieses Jahr waren es einige der Tigerkinder und sehr zu unserem Bedauern unsere Gruppenleiterin Barbara Kerl, der wir besonderen Dank für Ihr unermüdliches Engagement schulden.

Vielen Dank + alles Gute, liebe Barbara!

 

Nach den Sommerferien starten die Krabbelgruppen wieder.

Wer sich nun fragt was wir dort machen:

 

Es gibt drei Gruppen:

 

  • die Bären (bis 1 Jahr)
  • die Mäuse (1-2 Jahre)
  • die Tiger (2-3 Jahre)

 

Jede der drei Gruppen trifft sich einmal pro Woche für eine Stunde im Krabbelgruppenraum in der Schule. Wir begrüßen dort die Kinder mit einem Lied, spielen, tanzen und singen mit ihnen, basteln manchmal etwas für sie und haben auch Zeit für Gespräche. Abschließend verabschieden wir die Kinder wieder mit einem Lied.

 

Aktivitäten

In unregelmäßigen Abständen organisieren wir Ausflüge, wie ein Picknick am Grünzug oder erkunden einen besonderen Spielplatz in der Umgebung. Im September wollen wir z.B. mit den Tigern und den Mäusen Brummer´s Bauernhof in Sammenheim besuchen. Und zweimal im Jahr, zu Nikolaus und im Sommer, veranstalten wir immer ein Fest für die ganze Familie.

 

Mitmachen bei der Krabbelgruppe kann jeder - Informationen das Familienzentrum Röttenbach.

 

 

Grossansicht in neuem Fenster: Krabbelgruppe Sommerfest 2013

 

Foto: Thomas Teck

drucken nach oben