Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Ferienzeit im Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten

Röttenbach 14.08.13 - Trotz der Ferienzeit haben relativ viele Röttenbacher und Mühlstetter das das breite und attraktive Angebot, den täglichen Bedarf an frischen Lebensmitteln, Getränke und anderen notwendigen Waren zu decken, genutzt. Gleichzeitig ließen sie das Urlaubsfeeling zu Hause auf sich wirken, saßen im Dorfladen in der Sonne, tranken einen Cappuccino, aßen ein Stückchen Kuchen dazu und genossen die wunderschönen Augusttage.

 

Italienischer Abend, ein voller Erfolg

Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen Italienischer Abend 14.08.13Um das Urlaubsgefühl noch zu unterstützen, veranstalteten die Macher vom Dorfladen am Vorabend von Maria Himmelfahrt einen italienischen Abend, der ein voller Erfolg war. Die vielen Gäste konnten italienische Spezialitäten an diesem Sommerabend in netter Gesellschaft genießen. Freiwillige Helfer sorgen für den Auf- und Abbau und unterstützten das Dorfladenteam. Viele Besucher fühlten sich so wohl bei dieser Veranstaltung, dass einige von Ihnen über die vorgesehene Zeit bis 20 Uhr, noch spät in den Abend feierten.

Hier erfüllte sich eines der Ziele des Konzepts eines MarktTreffs, bei dem sich die Dorfladenbetreiber eine große Resonanz bei den Bewohnern Röttenbachs und Umgebung erhofften.

 

Weitere Veranstaltung geplant

Im September ist eine weitere Veranstaltung dieser Art geplant. Es werden wieder Flyer an die Haushalte verteilt, die auf den nächsten Abend und die kulinarischen Angebote hinweisen. Die vielen Gäste im Dorfladen fühlten sich sichtlich wohl.

 

Es tut sich wieder viel im Dorfladen

Nach den Sommerferien wird der Dorfladen über die Nahversorgung der Bevölkerung hinaus auch unsere Schule beliefern. Ab dem 13.09.13  wird Milch und Jogurt an jedem Mittwoch an die Schüler und Schülerinnen geliefert. Außerdem wird der Pausenverkauf reaktiviert. Jeden Freitag übernehmen die Mitarbeiterinnen des Dorfladens den Verkauf. Das Angebot: Brezen und Vollkornstangen für 0,50 € oder Müsliriegel für 1,30 €.

 

Im September wird der Dorfladen ein halbes Jahr alt

Seit März hat aus dem Interesse an der Neuheit eine Kontinuität in Bezug auf Einkauf und Aufenthalt der Kunden im Dorfladen entwickelt. Mittlerweile steuert der Dorfladen auf den 30tausendsten Kunden zu. Eine sehr positive Entwicklung in dieser relativ kurzen Zeit und eine Erfolgsgeschichte für Röttenbach-Mühlstetten.

Es tut sich was im Dorfladen.


Neue Mitglieder helfen nicht nur dem Dorfladen,

sondern auch Röttenbach und Mühlstetten.

 

Zur Erinnerung: Die Genossenschaft Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G., darunter sind immerhin viele Anteilsnehmer aus der Gemeinde, erhofft sich auf weiteren großen Zuspruch von Seiten der Bevölkerung, die bisher noch gezögert haben. Es kann für die Zukunft nur wirklich voran gehen, wenn sich alle - auch finanziell - mit einbringen. Neue Mitglieder helfen nicht nur dem Dorfladen, sondern damit auch Röttenbach und Mühlstetten.

 

Absichtserklärungen sind im Dorfladen erhältlich oder man kann sie einfach auf der Homepage der Gemeinde Röttenbach herunterladen.

 

Peter Klimpel

drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589