Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Dorfladen-Sommer in Röttenbach

Logo Dorfladen

Röttenbach 22.06.13 Nach mehr als drei Monaten seit der Eröffnung hat sich beim Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten bereits eine relativ große Kundenbindung herauskristallisiert. Viele Röttenbacher und Mühlstetter sind bereits Stammkunden geworden und möchten die Errungenschaft eines Dorfladens nicht mehr missen. Sie nützen das breite und attraktive Angebot, um ihren täglichen Bedarf an frischen Lebensmitteln, Getränke und anderen notwendigen Waren zu decken. Allerdings gibt es immer noch Bürger, die den Vorteil des Dorfladens noch nicht für sich entdeckt haben. Statt nach Georgensgmünd, Roth oder gar nach Nürnberg zu fahren, ist sich der Standortvorteil des Dorfladens Röttenbach-Mühlstetten nicht zu übersehen. Und hier bewahrheitet sich Slogan wieder einmal:

 

Wer weiter denkt - kauft näher ein!

 

Hervorragende Nahversorgung - Treffpunkt für die Röttenbacher

Der Dorfladen steht mittlerweile nicht nur für eine hervorragende Nahversorgung mit Lebensmitteln, sondern hat sich auch zu einem vertrauten Treffpunkt für die Röttenbacher entwickelt.

Man trifft sich - Jung und Alt, Einheimische und Gäste und sogar schon die ersten Urlauber -  bei den täglichen Besorgungen zu einem Kaffee, Kuchen, einer Brotzeit oder einem Getränk und nimmt sich in unserer schnelllebigen Zeit in dieser dörflichen Atmosphäre die Zeit um sich zu unterhalten.

 

Nachdem der Sommer nun endlich zu kommen scheint, hat sich die neue Terrasse vor dem Dorfladen, die von den Betreibern des Dorfladens und freiwilligen Helfern innerhalb eines Tages „gezaubert" wurde, doch gelohnt. Um den neuen Treffpunkt einzuweihen, hat der Dorfladen zu einem „Terrassen-Eröffnungs-Fest" am 18.Mai eingeladen. Es wurde gegrillt, Kaffe gab es gratis und eine Verlosung wurde veranstaltet. Viele Röttenbacher trafen sich im Dorfladen, um den seltenen sonnigen Tag zu nutzten.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen Besucher Terrassenfest

Viele Röttenbacher nutzten den schönen Frühlingstag und besuchten das Terrassenfest.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen Gewinner Verlosung

Die glücklichen Gewinner der Verlosung Vanessa Götzl und Helga Merz mit ihrem Enkel.

 

Erster verkaufsoffener Sonntag im Dorfladen

Ein weiteres Highlight war die Röttenbacher Kirchweih Anfang Juni. Zu dieser Gelegenheit gab es im Dorfladen einige Superangebote. Am Samstag wurde zu einem Sektfrühstück eingeladen. Es gab ein Glas Sekt und dazu eine Portion Emmentaler vom Laib als spezielles Angebot oder ein Kirchweihküchle und eine Tasse Kaffee zu einem Sonderpreis. Viele Röttenbacher stärkten sich, bevor sie sich zum Kirchweihumzug aufmachten.

 

Am Kirchweihsonntag lud der Dorfladen dann ab 11 Uhr zu einem Frühschoppen mit Wein und Käse ein. Eine weitere Premiere, denn es war auch der erste verkaufsoffene Sonntag in Röttenbach seit langem. Von 11 bis 16 Uhr konnte im Dorfladen eingekauft werden, was von den Kunden begeistert in Anspruch genommen wurde. Viele Kunden genossen den herrlichen Tag und die tolle Stimmung auf Terrasse und im Laden, stärkten sich mit Wein und Käse, den Kirchweihküchle und Kaffee und trafen Freunde und Nachbarn, um ein Schwätzchen zu halten. Hier erfüllte sich eines der Ziele des Konzepts eines MarktTreffs, bei dem sich die Dorfladenbetreiber eine große Resonanz bei den Bewohnern Röttenbachs und Umgebung erhofften.

Es ist ein weiterer verkaufsoffener Sonntag in Röttenbach zum Kartoffelfest geplant.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen Frühschoppen

Frühschoppen im Dorfladen am Kirchweihsonntag

 

Grossansicht in neuem Fenster: Dorfladen -Verkaufsoffener Sonntag

Erster verkaufsoffener Sonntag im Dorfladen

 

Spezielles Sommerferien-Angebot

Die Organisatoren des Dorfladens planen ab Beginn der Sommerferien bis zum September jeden Freitag eine Happy Hour ab 17 Uhr bis Ladenschluss mit speziellen Getränken wie z.B. frischen Obstsäften, kleinen Snacks, italienische Spezialitäten und ähnlichen Angeboten. Es sind Events, die auch in den Schulferien Kunden aus Röttenbach und Mühlstetten oder auch Touristen den Besuch im Dorfladen attraktiv zu gestalten.                                                                                                                              Ab

Anfang September gibt es den Dorfladen ein halbes Jahr

Anfang September gibt es den Dorfladen ein halbes Jahr. Aus diesem Anlass ist ein Fest geplant, um das Bestehen gebührend mit den Mitgliedern des Dorfladens und den treuen Kunden zu feiern. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Grundidee „Mein Deiner Unser Dorfladen" greift

Es tut sich was im Dorfladen. Es auch erfreulich, dass viele „Neukunden" das Konzept des Dorfladens verinnerlicht haben und ihn als ihren Laden ansehen. Die Grundidee „Mein Deiner Unser Dorfladen" schient mittlerweile zu greifen. Die Genossenschaft Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G., darunter sind immerhin viele Anteilsnehmer aus der Gemeinde, erhofft sich auf weiteren großen Zuspruch von Seiten der Bevölkerung, die bisher noch gezögert haben. Es kann für die Zukunft nur wirklich gut gehen, wenn sich alle - auch finanziell - mit einbringen. Neue Mitglieder helfen nicht nur dem Dorfladen, sondern damit auch Röttenbach und Mühlstetten.

 

Absichtserklärungen sind im Dorfladen erhältlich oder man kann sie einfach auf der Homepage der Gemeinde Röttenbach herunterladen.

 

Peter Klimpel

drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589