Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Schulbushäuschen Niedermauk mit neuem Dach

Schulbushäuschen Niedermauk
Schulbushäuschen Niedermauk 17.04.2013

Röttenbach-Niedermauk - Mitte April 2013 wurde das neue Dach für das Schulbushäuschen in Niedermauk installiert. Im Rahmen der Flur- und Dorferneuerung stand diese Maßnahme seit längerem noch aus.

 

Obwohl Niedermauk mit seiner prägnanten Kirche bereits seit mehreren Jahren durch die Dorferneuerung herausgeputzt wurde, blieb bisher noch eine Baustelle offen. Das alte Bushäuschen aus Fertigbeton wollte nicht so richtig zum verschönerten neuen Ortsbild passen.

 

Mit finanzieller Unterstützung des Amts für Ländliche Entwicklung hat Zimmerermeister Florian Griesbauer aus Röttenbach, im Auftrag der Gemeinde Röttenbach, das Gebäude nun aufgehübscht. Mit dem neuen Satteldach und der Verkleidung passt sich das neue alte Bushäuschen jetzt seiner Umgebung an. Außerdem wurde das Problem der schlechten Ausleuchtung im Buswartebereich behoben.

 

Mit ca. 6.000,-- € Kosten war der Umbau deutlich günstiger als ein neues Bushäuschen. Und als ökologisch verantwortungsbewusste Gemeinde haben wir nicht einfach noch nutzbare Bausubstanz weggeworfen, sondern so aufgewertet, dass sie weiter ihre Aufgabe erfüllen kann.

drucken nach oben