Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Bericht zur Gemeinderatssitzung am 11.03.2013

Logo Bürgerservice

Folgende Themen wurden besprochen:

 

Bericht aus dem Gemeinderat vom 11.03.2013

 

In der zweiten Sitzung des Jahres 2013 behandelte der Gemeinderat folgende Themen:

 

Bausachen -  Bebauungsplan Nr. 61 "Sondergebiet PV-Anlage Bauschuttdeponie"

Nach der Bürgerfrageviertelstunde und der Bekanntgabe der behandelten Bauangelegenheiten informierte Bürgermeister Thomas Schneider darüber, dass die Gemeinde Georgensgmünd beabsichtigt, den Flächennutzungsplan zu ändern und den Bebauungsplan Nr. 61 "Sondergebiet PV-Anlage Bauschuttdeponie" aufzustellen. Der Gemeinderat erhob keine Einwendungen und verzichtete auf eine Beteiligung im weiteren Verfahren.


Turnhallensanierung

Weiter wurden die Arbeiten zur Erneuerung der Fenster und Außentüren im Rahmen der Sanierung der Turnhalle Röttenbach an die Firma Guttendörfer GmbH & Co KG aus Ansbach zum Preis von 57.170,17€ ? vergeben.

 

Errichtung einer Halle im Bauhof

Anschließend informierte Bürgermeister Schneider über die Errichtung einer Halle im Bauhof Außenlager der Gemeinde Röttenbach mit einer Größe von ca. 15 x 40 Metern. Die Fraktion der Freien Wähler stellte hierzu einen Antrag zur Geschäftsordnung, wonach die Bewohner des Baugebiets 18 und der Bauausschuss zu einem Ortstermin am neuen Bauhofgelände in Röttenbach einzuladen sind. Die Anwohner sollen abgefragt werden, wie sie die mögliche optische Wirkung auf das Baugebiet 18 bewerten. Der Rat stimmte dem Antrag einstimmig zu.

 

Rathauserweiterung

Mehrheitlich abgelehnt wurde, dass die Verwaltung bevollmächtigt wird, bereits vor Beschluss des Haushaltsplanes 2013 mit den Bauarbeiten zur Rathauserweiterung, wie besprochen, zu beginnen.

 

Planungsbüro für den städtebaulichen Entwicklungsprozesses

Hinsichtlich des städtebaulichen Entwicklungsprozesses sollen von der Verwaltung alternative Vorschläge von Planungsbüros ausgewählt, Referenzen eingeholt und dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgelegt werden.

Schöffenwahl

Im weiteren Verlauf der Sitzung informierte Bürgermeister Schneider über die anstehende Schöffenwahl. Als Jugendschöffe für das Amtsgericht Schwabach wurde Herr Oliver Kupfer als Schöffe Herr Martin Michalek aus Mühlstetten benannt.

Benutzung- und Gebührenordnung Änderungen

Anschließend beschloss der Gemeinderat Änderungen der Benutzungsordnungen der Kinderkrippe und des Kindergartens der Gemeinde, sowie der Benutzung- und Gebührenordnung für die Mittagsbetreuung in der Grundschule.

 

Spendenliste

Die von Herrn Bürgermeister Schneider verlesene Spendenliste des Jahres 2012 wurde vom Rat zur Kenntnis genommen und genehmigt.

 

Heizung Turnhalle

Der Tagesordnungspunkt Heizung Turnhalle wurde abgesetzt. Hier hat das Büro Koppe noch einige Detailfragen zu beantworten.

 

Feuerwehr - Beschaffung Verkehrssicherungsanhänger und Digitalfunk

Zum Schluss der öffentlichen Sitzung wurde die Verwaltung beauftragt, den Zuschussantrag für die Beschaffung eines Verkehrssicherungsanhängers für die Feuerwehr zu stellen und alle nötigen Schritte zur Beschaffung der Digitalfunkgeräte einzuleiten.

 

 


 

Zu den öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates sind alle Bürgerinnen und Bürger immer herzlich eigenladen.

 

Sie haben ein Anliegen, das Sie dem Gemeinderat vortragen möchten?

 

Dann nutzen Sie doch die Bürgerfrageviertelstunde zu jeder öffentlichen Gemeinderatssitzung und bringen Sie Ihr Anliegen dort vor.

 


drucken nach oben