Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Eröffnung des Dorfladens Röttenbach-Mühlstetten rückt näher

Röttenbach 06.12.12 - Seit der Gründungsversammlung des Dorfladens Röttenbach-Mühlstetten ist es zwar nach außen hin scheinbar etwas ruhiger um die Entwicklung des Ladens geworden. Hinter den Kulissen wird jedoch seitdem schon viel organisiert, um den Dorfladen zu realisieren und somit die Infrastruktur des Ladens von den Vorständen und dem Arbeitskreis zu schaffen.

 

Ladeneinrichtung wird geplant und Lieferanten werden ausgewählt

Unter anderem muss die Einrichtung geplant und beschafft werden. Mit den zukünftigen Lieferanten, die den Laden mit Waren bestücken sollen, wird verhandelt, Personalgespräche wurden geführt und viele weitere Vorbereitungen werden getroffen, um den Dorfladen baldmöglichst eröffnen zu können.

 

Geschäftsleiterin und fünf Aushilfskräfte wurden ausgewählt

Eine seit vielen Jahren im Lebensmittelhandel erfahrene Geschäftsleiterin und fünf Aushilfskräfte wurden bereits angestellt, die ab Februar 2013 fest im Team des Dorfladens tätig werden. Im Januar werden wir Ihnen die Mitarbeiter dann an dieser Stelle vorstellen.

 

Unterstützung und Mitarbeit interessierter und engagierter Bürger wird begrüßt

Da der Ladenraum im Erdgeschoß des Ärztehauses spätestens Ende Dezember frei wird, kann mit dem Umbau und der Einrichtung erst Anfang Januar begonnen werden.

Um die Kosten des Umbaus und der Einrichtung kostengünstig zu gestalten, würde der Vorstand des Dorfladens eine aktive Unterstützung und Mitarbeit interessierter und engagierter Bürger sehr begrüßen.

 

Eröffnungstermin

Der Eröffnungstermin für den Dorfladen wird Ende Februar/Anfang März nächsten Jahres sein, also nicht mehr lange bis dahin.

 

Sie wollen auch Miteigner des Dorfladens werden?

Da unser Dorfladen bald zur Realität wird, wäre es natürlich schön, wenn sich noch mehr Bürger entschließen könnten, Mitglied und dadurch Miteigner des Dorfladens zu werden, denn dieser wird zu einer Bereicherung für Röttenbach und Mühlstetten, sowie auch den angrenzenden Ortsteilen und somit eine Stärkung der Infrastruktur.

 

Einfach nur einen Anteilsschein von der Homepage der Gemeinde herunterladen oder bei der Gemeinde anfordern und ausgefüllt an die Gemeinde zurücksenden.

 

Röttenbach ist zukunftweisend - Dorfläden sind im Kommen

Die Röttenbacher und Mühlstetter können sich also freuen, bald einen eigenen Dorfladen in ihrem Ort zu haben. Hier ist Röttenbach zukunftweisend, denn Dorfläden sind immer mehr im Kommen.

 

 

Peter Klimpel

06.12.12


 

drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589