Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

13. Jugendinfotag der Gemeinde Röttenbach

Jugendinfotag

Röttenbach -Gemeinde(05.09.2012) - Rund 40 Jugendliche aus der Gemeinde Röttenbach, die Ihr 18. Lebensjahr vollendet haben, bzw. es noch vollenden werden, sind in diesem Jahr von Bürgermeister Thomas Schneider persönlich zum traditionellen Jugendinfotag am Samstag, 15. September 2012 eingeladen worden.

 

Die Gemeinde Röttenbach möchte gemeinsam mit den Jugendlichen den Beginn dieses neuen Lebensabschnittes feiern, aber auch ein wenig über unser Gemeinschaftssystem und das, was es am Leben erhält, informieren. Diese Veranstaltung findet seit dem Jahr 2000 jedes Jahr statt.

 

Treffpunkt ist das Rathaus und von dort geht es gemeinsam mit dem Bus in Richtung Greding. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und einigen kleinen Informationen gibt es die Möglichkeit, mit einer einmotorigen Propellermaschine unsere Gegend zu erkunden, am Segelflug teilzunehmen, oder einfach zuzusehen wie die anderen fliegen. Gegen 20 Uhr ist die Rückkehr nach Röttenbach geplant.

 

Selbstverständlich übernimmt die Gemeinde sämtliche Kosten für diesen Tag.

 

Alle angeschriebenen Jugendlichen mögen bitte Ihre Anmeldung/Abmeldung bis zum 10.09.2012 unter der Telefonnummer 6910-12 oder per E-mail unter info@roettenbach.de mitteilen.

 

Sollte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen und die Rundflüge nicht möglich sein, ist der 29.09.2012 als Ausweichtermin vorgesehen, dann aber wetterunabhängig und u.U. mit einem anderen Highlight.

 

Und so sieht der Programmvorschlag aus:

 

Samstag, 15.09.2012:

 

Abfahrt am Rathausplatz ca. 11.00 Uhr,

Mittagessen ca. 12.30 Uhr

Beginn der Rundflüge ca. 14.30 Uhr

Dazwischen massenweise Spaß und gute Laune.

Veranstaltungsende in Röttenbach gegen 20.00 Uhr.

 

Bürgermeister Thomas Schneider würde sich über eine zahlreiche Teilnahme aller angeschriebenen Jugendlichen freuen.

 


 

drucken nach oben