Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Jetzt wird es ernst, der Dorfladen Röttenbach geht in die Zielgerade.

Der Dorfladen Röttenbach eröffnet in wenigen Monaten

Röttenbach 19.07.2012 - Jetzt wird es ernst, der Dorfladen Röttenbach geht in die Zielgerade. Die Entwicklung des Projekts ist nun in der heißen Phase. Für die Bürger bedeutet das die baldige Eröffnung des Dorfladens. Noch in diesem Herbst sollen am Standort Ärztehaus am Rathausplatz die Röttenbacher in ihrem Laden einkaufen können.

 

Der Arbeitskreis hat in der letzten Sitzung am 19. Juli zusammen mit dem Projektleiter Prof. Volker Hahn die letzten Vorbereitungen für die Gründung des Dorfladens getroffen.

 

So wird am Montag, 30. Juli in der Aula der Grundschule

die Gründungsversammlung

der Genossenschaft "Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten"

stattfinden.

Beginn ist 20:00 Uhr.

 

Die Bürgerinnen und Bürger von Röttenbach wurden bereits schriftlich zu der Versammlung eingeladen. Wichtig ist, dass so viele Bürger wie möglich teilnehmen, um die Gründung ihres Dorfladens mit ihrer Stimme zu unterstützen.

 

Tagesordnung für die Gründungsversammlung:

 

1.) Informationen zur Gründung der "Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten" - Genossenschaft

2.) Besprechung der Satzung

3.) Zeichnung der Anteile

4.) Satzungsbeschluss

5.) Wahl der Vorstände

6.) Wahl der Aufsichtsräte

7.) Sonstiges


Die Moderation wird Herr Prof. Dr. Hahn übernehmen.

 

Mitarbeiter gesucht

Außerdem sucht der Arbeitskreis dringend Mitarbeiter für den Dorfladen. Neben einem/r kaufmännischen Leiter/in, also jemand, der den Dorfladen hauptverantwortlich führt (siehe Stellenangebot>>>), werden noch einige Mitarbeiter/innen auf 400 Euro-Basis für den Verkauf aus unserer Region gesucht. Interessenten mögen doch ihre schriftlichen Bewerbungen an den

 

Arbeitskreis Dorfladen,

Gemeinde Röttenbach,

Rathausplatz 1,

91187 Röttenbach


schicken.

 

 

Finanzielle Unterstützung immer noch erwünscht

Natürlich ist der Arbeitskreis Dorfladen noch weiter an finanziellen Beteiligungen der Bevölkerung interessiert, denn eine Erhöhung des Stammkapitals erleichtert den Start des Dorfladens immens.

 

An den Absichtserklärungen sollte es nicht liegen, man kann sie in der Gemeinde erhalten oder von der Homepage der Gemeinde Röttenbach herunterladen.

 

Absichtserklärung >>>

 

Text: Peter Klimpel


20.07.12

 

drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589