Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Röttenbach im Landkreis Roth - lebendig, sympathisch, modern  |  E-Mail: info@roettenbach.de  |  Online: http://www.roettenbach.de

Der Dorfladen Röttenbach auf der Zielgeraden

Dorfladen Logo

Röttenbach ( Dezember 2011) Aufgrund der mittlerweile überwiegend positiven Resonanz der Bevölkerung zum Thema Dorfladen Röttenbach/Mühlstetten wird der Arbeitskreis das Projekt noch einmal besonders vorantreiben.

 

Die Dorfladeneröffnung soll im nächsten Jahr unbedingt stattfinden und zwar am geplanten Standort „Ärztehaus“ am Rathausplatz.

 

Zu dem benötigten Startkapital von 69.000 Euro fehlen gerade mal 9.800 Euro, das entspricht etwa 45 Anteilsscheinen à 200 Euro.

 

Röttenbach ist also nicht mehr allzu weit von seinem Dorfladen entfernt. Hier setzt der Arbeitskreis ein Signal, die Bevölkerung aufzumuntern, sich weiter finanziell an der Realisierung des Dorfladens zu beteiligen. Dabei geht es nicht unbedingt um eine Kapitalbeteiligung, sondern jeder Bürger sollte sich überlegen, ob das Projekt nicht auch einen sozialen Nutzen hat.

 

Mit gutem Beispiel geht das „Haus für Kinder“ voran. Die Einnahmen vom St. Martins-Zug wurden in Anteilsscheinen von 450.- Euro angelegt. Vielen Dank dafür!

 

Der Arbeitskreis hofft, dass dieses Signal auch bei den noch zögerlichen Bürgern ankommt. An den Absichtserklärungen sollte es nicht liegen, man kann sie in der Gemeinde oder von der Homepage der Gemeinde Röttenbach herunterladen.

 

Die Mehrzahl der Röttenbacher möchte doch endlich ihren Dorfladen haben, das kann nur gehen, wenn sich alle – auch finanziell – mit einbringen.

 

Peter Klimpel

 


drucken nach oben

Dorfladen Logo 2015

Dorfladen Röttenbach-Mühlstetten e.G.

Rathausplatz 5
91187 Röttenbach
Tel.: 09172 7004589